Mittwoch, 2. Februar 2011

Für meine Tante. Miss Music

Hallo.
Nach einer kurzen Krankheit bin ich wieder da, allerdings etwas (sehr) deprimiert/traurig.
In meiner Verwandschaft gab es einen Todesfall, und irgendwie kommt es mir nicht real vor.
Mein Vater und ich haben es eben erfahren, durch eine Mail.
Meine Großtante ist gestorben, heute Morgen, ohne Vorzeichen, einfach so.
Klar, sie war schon sehr Krank, aber ich mochte sie sehr, sie war so herzlich zu mir, sie hat mich vor meinem Onkel und seinen Späßen 'geschützt'.
Doch vor 5-6 Jahren bekam sie starke Altersdemenz, sie kam in ein Altenheim, aber sie konnte nicht mehr reden, sitzen, laufen, lachen, essen...
Vielleicht war es gut für sie zu sterben, aber vielleicht hatte sie auch ihren Spaß daran, dass ihr Mann jeden Tag kam, und sie besuchte, ich weiß es nicht.

Eigentlich weiß ich gar nichts mehr, nicht was ich noch schreiben könnte, noch, was ich jetzt machen soll.
Jedenfalls tat es gut, zu schreiben.

Miss Music.

2 Kommentare:

  1. Das tut mir sehr Leid für dich.
    Ich glaub jeder kann nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst.
    Vielleicht ist das jetzt nur ein schwacher Trost, oder du denkst, dass sich das so 'typisch' anhört, aber: Irgendwann tut es nicht mehr so weh :/.
    Fühl dich mal ganz fest gedrückt, ja?
    Deine Gwyenne

    AntwortenLöschen
  2. Danke.
    Es geht mir schon besser.

    Nein, ich denke so was nicht, keine Sorge. ;)
    Vielen Dank, Gwyenne!

    P.S Hört euch unbedingt mal das Lied 'Nur zu Besuch' von den Toten Hosen an, das hat mir gestern sehr geholfen!

    AntwortenLöschen