Ich hatte heute mit einem richtig blöden Tag gerechnet, aber zum Glück war er dann doch nicht so schlimm. Ich hatte heute morgen Doppelstunde Französisch (das ist immer leicht langweilig) und wir haben den Unterrichtsvokabular - Test wiedergekriegt. Ich habe zwar eine 1 *stolz* und meine Freundin eine 2, aber sonst ist der nicht so glänzend ausgefallen (2 andere Nachbarinnen haben eine 5-) und unsere Lehrerin hat sich wieder etwas aufgeregt. Na ja, ich habe irgendwie die ganze Stunde lang Karos auf einen Collegeblock gemalt und so. :D
Dann hatten wir Physik, wo wir gerade einen Motor bauen (siehe "Ich lebe noch :] - Miss Boxershorts") und heute war die letzte Doppelstunde, in der wir noch bauen konnten. Ich war schon beinahe fertig, weil ich das gestern (in weiser Vorraussicht) meinem Vater mal gezeigt habe, der sich mit Feuereifer darauf gestürzt hat. Am Anfang stand ich immer noch daneben und habe immer gefragt, ob ich nicht irgendwie helfen soll, oder so, aber er meinte immer "Nein, das kann ich besser alleine.." und dann bin ich irgendwann weggegangen und habe Klavier gespielt, Fernsehen geguckt und Englishvoc's gelernt.
Dann hatten wir Physik, wo wir gerade einen Motor bauen (siehe "Ich lebe noch :] - Miss Boxershorts") und heute war die letzte Doppelstunde, in der wir noch bauen konnten. Ich war schon beinahe fertig, weil ich das gestern (in weiser Vorraussicht) meinem Vater mal gezeigt habe, der sich mit Feuereifer darauf gestürzt hat. Am Anfang stand ich immer noch daneben und habe immer gefragt, ob ich nicht irgendwie helfen soll, oder so, aber er meinte immer "Nein, das kann ich besser alleine.." und dann bin ich irgendwann weggegangen und habe Klavier gespielt, Fernsehen geguckt und Englishvoc's gelernt.
Na ja, ich musste in der Schule nur noch 'löten'. Zuerst haben wir allerdings einen Physiktest geschrieben (Meine Lehrerin steht auf unangekündigte Tests..). Es ging so einigermaßen.
Dann hat meine Freundin mir mit dem Löten geholfen. Das ist voll so komisch! :D
Man muss so Metall erhitzen (oder so) und damit dann sowas fest machen... Wir hatten alle so Brotdosen, in die wir die einzelnen Teile tun sollten, und ich habe es tatsächlich geschafft, in meine ein Loch zu 'löten'! :D (L. "Marie, in deiner Dose ist ein Loch!" Ich: *guck* "Oh, mein Gott. Meine Mutter bringt mich um!")
Das sorgte dann für einen "kleinen" Lacher.
In den letzten beiden Stunden hätte eigentlich Kunst auf dem Stundenplan gestanden, aber unsere Lehrerin war krank, deshalb hatten wir in der einen Stunde Geschichte mit Aufgaben von unser Geschichts+Kunstlehrerin. Wir sollten so ein Bildnis von Napoleon beschreiben und dann beschreiben, wie er sich darstellen wollte.Unsere Lehrerin hat's immer gern etwas theoretisch. Wir machen auch total viel Theorie in Kunst und in den Geschichtstests kommt auch immer eine Bildbeschreibung ran (ich finde eigentlich, dass sowas nicht zu Geschichte gehört, aber ich weiß eben, wie man eine *perfekte* Bildbeschreibung macht. :P).
Hier ist das Bild, was wir beschreiben mussten. :D (Ich mag es, Bilder einzufügen). Das ging eigentlich ganz fix.
Irgendwie hat die ganze Klasse am Ende um den Tisch, an dem ich sitze, herum gesessen und meine Beschreibung abgeschrieben (wie schon so oft :D).
Irgendwie hat die ganze Klasse am Ende um den Tisch, an dem ich sitze, herum gesessen und meine Beschreibung abgeschrieben (wie schon so oft :D).
Tjaha.
Ich schreibe jetzt noch was über den Titel.
Ich schreibe jetzt noch was über den Titel.
Also 'Boring Lesson'. Das bedeutet ja so ungefähr "Langweilige Schulstunde". Ich bin sicher, dass man dass noch etwas eleganter formulieren könnte, aber als L. und ich das in der 6. gesagt hatten, hatten wir gerade diese Vokabeln in Englisch.
Es war ein langweiliger Schultag wie jeder andere. Marie und L. saßen vorne rechts an einem Gruppentisch und lauschten scheinbar interessiert Frau D.'s (langweiligen) Ausführungen über die Teilermenge.
Allerdings lag, geschützt durch Maries Buchständer, auf dem Tisch ein karierter Collegeblockzettel zwischen den dunkelblauen Hefltumschlägen.
Darauf war in L.'s ordentlicher runder Schrift und Maries eher schmaler Schrift Verschiedenes gekritzelt.
"Wann ist endlich Pause?", "Mir ist laaangweilig", "Hast du Bio gemacht?", "Ich sterbe gleich.", "Say it in English, please :D", "I die soon?", "I don't know... It's boring.."
-Bis L. schließlich die entscheidenen Worte zwischen all die kleinen Zeichnungen und den Dialog schmierte.
BORING LESSON.
Daraufhin begann Marie leise zu kichern und steckte dabei L. an.
Frau D.'s scharfen Augen entging dies natürlich nicht und in der Stillarbeitsphase, in der Marie und L. über ihre Bücher gebeugt saßen, schlenderte sie zu ihrem Tisch und griff, schnell wie eine Kobra, nach dem Zettel. Marie und L. sahen sich, halb kichernd, halb schuldbewusst an.
Frau D. war wirklich cool - und bekannt für ihre SEHR spitze Zunge.
Beide fürchteten ein paar Sprüche vor der ganzen Klasse über ihre Schrift, Englischkenntnisse oder Haarfarbe (Frau D.'s Lieblingsthema).
Doch Frau D. gab ihnen am Ende grinsend das Blatt zurück.
Doch Frau D. gab ihnen am Ende grinsend das Blatt zurück.
Noch heute sorgen die geflüsterten Worte "Boring Lesson" in einer langweiligen Unterrichtsstunde bei L. und Marie immer gerne für einen spontanen Lachanfall.
O, mein Gott. Ich fasse es nicht, dass ich das tatsächlich alles aufgeschrieben habe. Na ja, da habt ihr wenigstens was zu lesen.
Ich höre jetzt mal auf zu schreiben.. ♥
Eure Marie. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen